Bilder

Studium bei Wachter und Kitzel an der Kunstakademie Karlsruhe
Zuerst zwei Bilder aus der Zeit des Studiums an der Kunstakademie


   
Gegenstandslose Ölgemälde
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Während der folgenden, geographisch geprägten Phase des Berufslebens geriet dann die gestalterische Seite etwas ins Hintertreffen. Nur ab und zu ent-
standen
während langweiliger Konferenzen kleine Skizzen mit Kugelschreiber auf der Rückseite der Tagesordnung oder auf irgendeinem anderen Papier
. Hier ein
paar Beispiele - ungefähr in Originalgröße:

     



Außerdem gab es gelegentlich kleine Bildchen für Weihnachtskarten. Auch dazu ein paar Beispiele:



   
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit dem Aufkommen des Computers kam die Zeit für ein paar Experimente mit "Computerbildern", hergestellt um 1990 mit einem einfachen Zeichenprogramm:



Zwei Kirchlein in der Mani/Peloponnes
 ca. DIN A 4


ca. DIN A 5
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Während unserer Griechenlandaufenthalte gab es dann auch mal eine Phase mit aquarellartigen Deckfarbenbildern:



Zwei Kirchlein in der Exomani, beide ca. DIN A 4



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Damit war dann das gegenständliche Zwischenspiel wieder beendet, denn nach dem Eintritt in den Ruhestand entstanden erst mal
 nur noch "Mystische Räume" mit Deckfarben oder Acrylfarben, meist im Format DIN A 3 oder A 2

   

   


   
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und 2012 wieder Experimente mit Computerbildern - mit einem Malprogramm erzeugt.

   

Alle Format DIN A 4

   


Format DIN A 3

   
Computerbilder 2016 - ca. DIN A 4

Zur Abwechslung 2017 mal "Mystische Räume" gezeichnet

   

     


 Zurück mit Linkspfeil des Browsers